Kevin Sieber

Er ist aufgewachsen in Triengen (Luzern). Nach der Musik-Matura an der Kantonsschule Sursee im Jahre 2009 auf klassischem Klavierspiel, einem Zwischenjahr mit einem kaufmännischen Praktikum und einem Auslandaufenthalt in Südfrankreich hat Kevin Sieber das Sekundarlehrer-Studium an der Pädagogischen Hochschule absolviert. 

 

Heute unterrichtet er an der Sekundarschule Sursee in der Funktion als Klassenlehrer die Fächer Deutsch, Französisch, Geschichte und natürlich Musik.

 

Als Fachlehrer Musik ist er gleichzeitig auch noch Fachleiter Musik und unterrichtet diverse Klassen in Musik. 

 

 

Bereits führt und leitet Kevin Sieber den SEK-Chor in seinem vierten Jahr. Der Chor ist seine ganz grosse Herzensangelegenheit. 

 

Nebenbei ist er in diversen musikalischen Projekten tätig, spielt an Hochzeiten und Taufen und begleitet Chöre am Klavier. 

 

Kevin Sieber hat den jungen Projektchor VocalPop gegründet, den er rund ein Jahr geleitet hat. Zudem leitet er den Projektchor Triengen, in dem rund 60 Frauen und Männer mitsingen. Nebenbei ist er ein leidenschaftlicher Theaterspieler und spielt im Ensemble der Theatergesellschaft Eich.

Aktuell

Jubiläumskonzerte 2018

Newsletter

Melden Sie sich an, damit Sie immer auf dem neusten Stand sind!